Online Marketing

Online Marketing gewinnt in unserer heutigen Zeit zunehmend an Bedeutung und ist in aller Munde. Und dies nicht ohne Grund! Schließlich kann ein gelungenes Online Marketing wesentlich zum Erreichen der gesetzten Unternehmensziele beitragen. In der bereits heute nahezu vollkommen technisierten und vernetzten Welt, bietet das Online Marketing Unternehmen zahlreiche Chancen und Möglichkeiten, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Zukünftig wird das Internet und somit auch der persönliche Auftritt im Netz noch massiver als bisher an Bedeutung gewinnen. Dies bietet sowohl Chancen, als auch Risiken. Um die sich eröffnenden Chancen möglichst gut zu nutzen, ist ein professionelles Online Marketing unverzichtbar. In Zukunft und bereits heute. Je früher mit einem gezielten Online Marketing begonnen wird, um so besser die Aussichten auf eine erfolgreiche Zukunftsgestaltung.

Doch was versteht man überhaupt genau unter dem Begriff Online Marketing?

Gemeinhin wird Online Marketing auch häufig unter den Bezeichnungen Internet-Marketing oder Web-Marketing geführt. Darunter versteht man konkret alle Maßnahmen des Marketings, die unter der zur Hilfenahme des Internets vonstatten gehen.

Online Marketing verfolgt also die klassischen Ziele des Marketings, in dem es die zahlreichen Möglichkeiten, welche das Web bietet, einsetzt und nutzt, um diese Ziele zu erreichen. Dabei stellt das Online Marketing eine, wenn nicht gar die effektivste Art dar, dieses in der Praxis umzusetzen. Online Marketing bietet wie kaum eine andere Form des Marketings die Möglichkeit, zielgruppenspezifisch zu kommunizieren und Informationen zu verbreiten. Auch der Erfolg oder Misserfolg einer bestimmten Marketing-Maßnahme ist nirgends genauer nachvollzieh-oder messbarer, als beim Online Marketing. Allerdings ist auch viel Experten-Wissen, langjährige Erfahrung und ein stimmiges Gesamtkonzept nötig, um den größt möglichen, nachhaltigen Erfolg zu erzielen. Ein unprofessionelles Online Marketing kann sich hingegen extrem negativ auswirken. Und dies ebenfalls nachhaltig.

Online Marketing hat viele Gesichter

Das Online Marketing lässt sich in verschiedene Bereiche, sowie Disziplinen einteilen. Auf diese Weise verfolgt das Online Marketing unterschiedliche Ansätze, die vorgegebenen und gewünschten Ziele zu erreichen. In unserem Angebotsportfolio lassen sich alle Maßnahmen, die im Rahmen des Online Marketing zur Verfügung stehen finden, und werden von langjährigen Experten auf dem Fachgebiet des Online Marketing durchgeführt und umgesetzt.

 

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

SEOSuchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein Instrument, um die Platzierung in Suchmaschinen zu verbessern. Bei der Suchmaschinenoptimierung handelt es sich um einen Bereich des Suchmaschinenmarketings.

Suchmaschinenmarketing (SEM)

SEMAls Teilgebiet des Online-Marketing umfasst das Suchmaschinenmarketing (SEM) alle Werbemaßnahmen die notwendig sind, um neue Besucher für eine Webseite über Suchmaschinen zu generieren.

Social Media Marketing (SMM)

SMMSocial Media Marketing (SMM) umfasst die Möglichkeit, soziale Netzwerke für Marketingzwecke einzuschließen und Ziele in sozialen Netzwerken umzusetzen bzw. zu realisieren. Es wird häufig als Mitmach-Marketing bezeichnet.

Online Media

OMOnline Media Planung ermöglicht es, durch die Verwendung der verschiedensten Werbemöglichkeiten die sich im Internet auftun, ziemlich genau die Zielgruppen zu erreichen, die auch umworben werden sollen.


Social Network


Kontakt

SEOload - Marco Gundlach
Kölner Strasse 16a
42477 Radevormwald
Kontakt - Impressum